Essener Erinnerungen – Daniel und Anne Meurois-Givaudan – ISBN: 3880343446

Die spirituellen Lehren Jesu. Eine Rückbesinnung auf die wahren Wurzeln des Jesus von Nazareth.

Vor zweitausend Jahren lebte und lehrte in Palästina die spirituelle Gemeinschaft der Essener. Sie verbreitet ein neues Verständnis von der Bestimmung des Menschen und seine Beziehung zu Gott, dass auf Mitgefühl, Achtung vor dem Leben und einer klaren Gleichstellung von Mann und Frau beruhte.

Bei den Essenern erhielt jener Mann seine spirituelle Unterweisung, den uns die Kirche als Gottessohn der Evangelien präsentiert hat: Jesus von Nazareth.

Wer waren die Essener und wie lebten sie? Welche Rolle spielten sie bei der Vorbereitung der Mission Christi? Diese und andere ungelöste Fragen zu der geheimnisvollen Ordensgemeinschaft der Essener beantworten Anne und Daniel Meurois-Givaudan in einem bewegenden Bericht von ihren Astralreisen in die Akasha-Chronik, dem universellen Gedächtnis.

Auf beeindruckende Weise beschreiben sie in diesem Klassiker das Leben und Wirken der Essener und lassen ihren Alltag vor mehr als 2.000 Jahren wieder lebendig werden. Ein einzigartiges Dokument einer längst vergangenen Zeit über die Bruderschaft der Essener und das geheime Leben Jesu.

Für alle, die sich für die Essener sowie die Person Jesus Christus interessieren ein absolutes Muss.

Daniel Meurois-Givaudan ist einer der meistgelesenen spirituellen Autoren französischer Sprache. Zusammen mit seiner Ex-Frau Anne hat er seit 1980 mehr als 20 Bücher geschrieben, die in 15 Sprachen übersetzt wurden. Nachdem er bis 1986 den Verlag AMRITA geleitet hat, lebt er heute in Montreal/Kanada, wo er in seinem Verlag LA PERSÉA Bücher über Astralreisen, Todeserfahrungen usw. veröffentlicht.

Das Buch erschien im französischen Original unter dem Titel De memoire d’Essenien. Im Jahre 1987 veröffentlichte der Hugendubel Verlag das Buch erstmals in deutscher Sprache unter dem Titel Essener Erinnerungen – Die spirituellen Lehren Jesu mit der ISBN: 3880343446. Für die Übersetzung zeigten sich Rita Höner und Rudolf Pohl verantwortlich. Eine zweite, dritte und vierte Auflage folgten in den Jahren 1988, 1990 und 1992.

Der Wilhelm Heyne Verlag veröffentlichte weitere 2 Auflagen im Jahre 1993, diesmal unter dem Titel Essener-Erinnerungen – Eine Rückbesinnung auf die wahren Wurzeln des Jesus von Nazareth und der ISBN: 3453060865. Oben ist eine dieser Auflagen abgebildet. Auch eine 3. Auflage die 1995 erschien, reichte nicht aus, um die Nachfrage der interessierten Leser zu befriedigen.

Erst 12 Jahre später veröffentlichte abermals der Hugendubel Verlag eine neue Auflage unter der ISBN: 3720560082, die bis zum heutigen Tage für einen Preis von 19,95 Euro (noch) erhältlich ist.

Essener Erinnerungen wurde vom 11.09.2005 bis 27.02.2007 nur 36 mal erfolgreich bei ebay verkauft. Der Preis lag dabei zwischen 14,01 Euro und 51,55 Euro wobei der durchschnittliche Preis bei ca. 40,- Euro lag. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

Ich habe meine Beobachtungen zu diesem Buch ab März 2007 eingestellt, da die neue Auflage erschien. Sollte das Buch in den nächsten Monaten oder Jahren erneut zu den vergriffenen Exemplaren mutieren, werde ich den Artikel aktualisieren und die Beobachtung erneut starten.

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#essener-erinnerungen-amazon]

[ad#essener-erinnerungen-ebay]