Hotze, für eine Hand voll Party – Jens Bringmann / Karl Valentin Kopetzki – ISBN: 398073580X

Ein Buch, das voller Lebensweisheiten steckt und nicht wenige Leser sind der Meinung, dass dieses kleine Werk die Bibel ablösen könnte. Die Kehrseite der Medaille, dieser Comic ist nicht mehr oder nur zu höheren Preisen erhältlich, da restlos vergriffen.

Das Leben steckt voller Überraschungen und seit Februar 1997 werden einige davon in dem Musikmagazin Groove von den überaus begabten Comic-Zeichnern Jens Bringmann und Karl Valentin Kopetzki zu Papier gebracht.

Hotze, der Hauptdarsteller einer Comicserie bringt alle ungeschriebenen Wahrheiten auf den Punkt und ist “the last urban hero“. Hotze ist keineswegs ein abgehobener Szenepromi, sondern ein “Raver wie Du und ich“. Er arbeitet im Plattenladen, hat schräge Freunde und kämpft mit den üblichen Problemen, mit denen ein Mittzwanziger halt so kämpft.

Das Teil ist sicher nicht nur für die Mitglieder der nordhessischen Technometropole in Stammheim geeignet, sondern beschert jedem Technofreak ein paar amüsante Momente.

Mittlerweile sind von Bringmann & Kopetzki vier Alben veröffentlicht worden:

  • Hotze – Für eine Handvoll Party
  • Hotze 2 – Pussy Galore
  • Wild Life – Welcome to the Club
  • Wild Life 2 – Party Animals

Zudem erschienen für die beiden Comics Für eine Handvoll Party und Pussy Galore jeweils ein Soundtrack zum Comic mit dem Namen Hotze – The Original Comic Book Soundtrack, auf dem ausschließlich exklusive Tracks von Künstlern wie John Acquaviva und Toktok enthalten sind.

Spitzenpreise werden für dieses lustige Buch gezahlt, dass im Jahre 2000 im Thomas Koch Verlag unter der ISBN: 398073580X, 3930486997, 3770411641 bzw. 978-3-7704-1164-1 herausgegeben wurde. Auf der Auktionsplattform ebay verkauften sich seit dem 16.12.2009 bis zum heutigen Tag nur 12 Exemplare. Dabei lagen die Preise zwischen 20,50 und 76,- Euro mit einem Mittelwert von 34,48 Euro. Erst am 10.06.2010 wurde das letzte für 76,- Euro versteigert.

Ein Comic zum verlieben, rund um elektronische Musik, indem sich jeder wiederfinden kann und ein Spiegel des wahren Lebens offenbart. Morgendliche Chill-Outs, durchgefeierte Nächte und vieles mehr erwartet Sie in den 19 Stories dieses ausgefallenen Büchleins.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Hotze, für eine Hand voll Party'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#hotze-fuer-eine-hand-voll-party-amazon]

——————————

[ad#hotze-fuer-eine-hand-voll-party-ebay]

——————————


4 Kommentare

  1. sascha

    Es ist echt schade,das der erste hotze nicht neu aufgelegt wird!Aber warscheinlich geht es um irgenwelche rechte,sonst hätte ehapa dieser sache sicher schon angenommen.Aber vielleicht könnt ihr ja was bewirken,oder mir eine verhaltnis günstiege erstauflage beschaffen:) gruß sascha

  2. Uwe Ross

    Hi Sascha,

    Nun, ich denke auch das die Rechtslage für die Lizenz dieses Buches momentan nicht geklärt ist. Na mal schauen, 15 Befürworter einer Neuauflage gibt es ja schon und es werden sicher noch ein paar mehr.

    Ich bleibe am Ball… 😉

    Gruß Uwe

  3. Hallo, wirklich schade das das Buch (fast) nicht mehr zu bekommen ist (bei Amazon ab 99€ drin!!)
    wäre der hammer das noch irgendwo zu bekommen..es ersetzt wirklich die Bibel xD

    In dem Sinne- Rave ON!

  4. Soeben entdeckt: Im Juli 2011 legt der Ehapa Comic Collection Verlag das Buch unter der ISBN: 3770434919 bzw. 978-3770434916 für 12,- Euro neu auf. 🙂

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This