Meine Arche Noah – Rien Poortvliet – ISBN: 3440092801

Wohl eines der schönsten Tierbilderbücher weltweit. Die Tiere sind in hervorragenden Proportionen gezeichnet, für Tierfans einfach Genuss pur. Etwas vom feinsten von für große und kleine Naturliebhaber. Ein Buch, dass uns wieder zum schlichten Staunen hinführt, über die Schöpfung der Tierwelt.

An den Zeichnungen von Rien Poortvliet kann man nichts aussetzen. Er trifft die Stimmungen der Natur mit großzügigem Pinselstrich und hält Bewegungsabläufe mit sparsamen Strichen fest. Trotzdem verweist er auf die großen und kleinen Kostbarkeiten der Tierwelt. Lockere Bewegungsstudien, außergewöhnliche Perspektiven und Details über Details. Farben von Fellen und Federn, Tiergesichter, Ohren, Augen werden in seinen Bildern eindrucksvoll dargestellt.

Alles ist mit gekonnter Leichtigkeit gestaltet und berührt den Betrachter tief. Als Illustrator ist Poortvliet ein Vorbild für jeden Hobbyzeichner aber auch den professionellen Maler und unerreichbarer Maßstab. Es ist eine übergroße Fülle, was hier gezeigt wird, und diese Sammlung gehört sicher mit zu den Gelungensten, was die Literatur über Tierporträts derzeit zu bieten hat.

[[Rien Poortvliet]] ist ein exzellenter Beobachter und ein begabter Zeichner. Er wurde 1932 in den Niederlanden geboren und begann schon früh – durch seine Liebe zum Landleben – mit Zeichnen.

1954 – 1970 arbeitete er als Zeichner, später Chefzeichner und Senior Manager für eine international agierende Werbeagentur. Ab 1960 widmete er sich gezielt der Natur-, Tier- und Landschaftsmalerei. 18 Bildbände und ein jährlich erscheinender Tierkalender ließen ihn zu einem international anerkannten Künstler seines Genres werden.

Daher scheint es nicht verwunderlich, dass auch sein Buch Rückwechsel vergriffen und nur zu hohen antiquarischen Preisen erhältlich ist. Weitere Informationen im entsprechenden Artikel.

——-

“Wenn es bewirkt, daß wir Menschen die Tiere neu sehen lernen, nicht nur sagen ‘ach ja, ein Vogel’, dann bin ich glücklich über meine Arbeit.” (Rien Poortvliet.)

——-

Die deutsche Ausgabe des Buches erschien laut Deutscher Nationalbibliothek nur in einer Auflage im Kosmos Verlag im Jahre 2002 unter der ISBN: 3440092801. Diese kostete damals 24,90 Euro. Der Originaltitel des holländischen Buches lautet De ark von Noach of ere wie ere toekomt. Das Buch wurde von Maria Csollany übersetzt.

Auf der Online-Auktionsplattform ebay wurden seit dem 08.09.2009 nur 4 Exemplare der deutschen Ausgabe erfolgreich verkauft. Zwischen 14,- Euro und 58,- Euro mussten die Käufer für das Buch berappen. Der Durchschnittspreis lag bei 31,- Euro. Weitere Inforamtionen sind bei Bedarf verfügbar.

——————————

Sie suchen dieses Buch oder möchten es veräußern? Dann schalten Sie doch einfach eine entsprechende Annonce in unserem kostenlosen Anzeigenmarkt.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Meine Arche Noah'?

View Results

Loading ... Loading ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

——————————

Ist das Buch 'Meine Arche Noah' momentan auf ebay erhältlich?

——————————


Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Rückwechsel – Rien Poortvliet – ISBN: 3490442113 | Buchkammer - [...] Meine Arche Noah – Rien Poortvliet – ISBN: 3440092801 [...]

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Share This