Pitje Puck ist der Beste – Henri Arnoldus – ISBN: 3483111301

Die Kinderbuch-Reihe Pitje Puck stammt von dem holländischen Lehrer und Kinderbuch-Autor Henri Arnoldus. Seine Serie umfasst eigentlich 45 Bücher, doch übersetzt ins Deutsche wurden nur 30 davon.

Der Band Pitje Puck ist der Beste, war der Letzte aus dieser Serie, die sich um einen immer fröhlichen und gut gelaunten Briefträger dreht. Er wohnt in einem Postamt in Kesseldorf, zusammen mit Lorchen, seinem Papagei, dem Hund Schlappohr und einer Katze namens Dickerchen.

Der beste Freund von Pitje Puck ist der Bäcker, der den passenden Namen Windbeutel trägt. Beide haben viel Spaß daran, sich gegenseitig Streiche zu überlegen und auch durchzuführen. Lustig wird es aber immer erst richtig, wenn der Polizist Knurrhahn ihm Strafanzeigen androht, die er aber doch nie wahr macht.

Als Streitschlichter kommt hier der Bürgermeister Herrschmann ins Spiel, der stets versucht Ruhe zwischen diese beiden Fronten zu bringen.

Die Bücher, die eigentlich für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren geschrieben sind, lesen sich auch als Erwachsene noch höchst amüsant, denn viele werden diese noch aus ihrer Kinderzeit kennen.

Das Buch Pitje Puck ist der Beste ist erschienen im Weichert Verlag unter der ISBN Nr.: 3483111301 bzw. 978-3483111302 im Jahre 1989. Weitere Bücher aus dieser Kinderbuch-Reihe sind u. a. Pitje Puck der spaßige Briefträger (Band 1), Pitje Puck will Fische fangen (Band 2) uvm.

Dieser seltene, vergriffene und antiquarische Titel lässt sich nur selten auf ebay blicken. Seit dem 17.10.2009 wurden 12 Exemplare verkauft. Zwischen 17,50 und 49,95 Euro gaben Käufer aus, um ihre Sammlung möglicherweise zu komplettieren. Der Durchschnittspreis lag bei ca. 32,- Euro. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Pitje Puck ist der Beste'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

 

[ad#pitje-puck-ist-der-beste-amazon]

——————————

[ad#pitje-puck-ist-der-beste-ebay]

——————————


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This