Reiten auf Kandare – Bent Branderup – ISBN: 3861273608

Die Geschichte der Kandare wird in diesem interessanten Buch beschrieben. Ein extra Kapitel über die Technik der Kandare vermittelt umfangreiches Wissen, dass in keiner anderen Reitlehre zu finden ist. Bent Branderup, in pferdebegeisterten Kreisen schon seit einigen Jahren eine Autorität, beleuchtet alle Facetten der Kandaren-Reiterei.

Wie wirkt eine Kandare auf den Hals und im Maul? Welche Hebelwirkung hat sie und wie schnell man einen Hals damit abklemmen kann, so dass er nicht mehr locker ist und damit auch den Rücken ausbremst, all das wird in diesem Nachschlagewerk ausführlich behandelt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die gängigen Kandaren kaum richtig ins Pferdemaul passen und das sie angepasst werden müssen, genauso wie ein exakt sitzender Sattel.

Das Buch richtet sich nicht nur an Reitschüler, sondern kann selbst dem Lehrer noch die eine oder andere Hilfe sein und die vielen detailreichen und wunderschönen Farbfotos lockern das geballte Wissen zum Zaumzeug des Pferdes auf.

Natürlich sollte niemand, der lernen will, auf Kandare zu reiten, das mit Hilfe eines Buches tun. An einem guten Lehrer geht kein Weg vorbei. Aber wenn dieser das Buch gelesen hat, kann man sich vertrauensvoll in seine erfahrenen Hände begeben.

Ein sehr seltenes und begehrtes Buch, dass laut Deutscher Nationalbibliothek 2001 im Cadmos Verlag unter der ISBN: 3861273608 bzw. 978-3861273608 aufgelegt wurde. Es gibt zwar auch eine VHS Videokassette mit diesem Titel, die ebenfalls vergriffen scheint, aber der Film kann bei weitem nicht den Inhalt des gesamten Buches wiedergeben.

Auf der Online-Auktionsplattform ebay wurden seit dem 24.08.2009 nur 5 Exemplare des Buches zwischen 21,50 und 31,50 Euro verkauft. Der Durchschnittspreis lag bei 26,64 Euro. Das Video (VHS) tauchte am 08.02.10 und am 06.08.10 bei ebay auf und wurde für 18,50 bzw. 10,51 Euro versteigert. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Reiten auf Kandare'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#reiten-auf-kandare-amazon]

——————————

[ad#reiten-auf-kandare-ebay]


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This