Das Handbuch der Edelsteine und Kristalle – Melody – ISBN: 342629043X

Das Handbuch der Edelsteine und Kristalle - 700 Heilsteine und ihre spirituellen Kraefte - Melody

Das Handbuch der Edelsteine und Kristalle – Melody

 

Untertitel: 700 Heilsteine und ihre spirituellen Kräfte

Wieder so eine esoterisch angehauchte Niederschrift, die keiner brauchen kann; werden vielleicht einige Besucher dieses Artikels denken. Andere wiederum hoffen hier vielleicht das Buch der Bücher zu finden, in dem sich alles um Kristalle und Edelsteine dreht.

Es ist nicht meine Absicht, über Bücher oder deren Inhalt zu urteilen. In diesem Fall könnte ich es auch gar nicht, da ich das Buch (noch) nicht gelesen habe. Auf alle Fälle gibt es eine Menge mehr Menschen, die ihr Vertrauen und ihre Zuversicht in die Magie der Steine legen.

Und das ist auch gut so, denn selbst wenn die Edelsteine und Kristalle in dem hier vorgestelltem Buch nur als eine Art Placebo oder Willensverstärker auftreten und allein der Glaube an die spirituellen Kräfte dieser Klunkern in einem Lebewesen Gutes bewirken, dann haben sie ihren Zweck erfüllt.

Ich persönlich denke, dass jeder Stein, ob nun edel oder kristallin, seine eigene Geschichte zu erzählen hat und nicht nur auf uns Menschen eine belebende, energetische und spirituelle aber auch schädliche Wirkung ausüben kann. Und damit meine ich nicht nur den physischen Kontakt mit diesen festen Körpern. Was aber hat das alles mit dem hier vorgestellten Buch zu tun?

Es handelt sich bei diesem Werk nicht nur um eine halbherzig zusammen getragene Aufzählung von verschiedenen Steinchen; nein, die stolzen Besitzer dieses Buches halten das wohl umfangreichste und vollständigste Lexikon in der Hand, welches die metaphysischen Kräfte von Edelsteinen und Kristallen behandelt und katalogisiert.

Kristalle und Edelsteine werden seit Jahrhunderten in vielen Hochkulturen bei Zeremonien und Ritualen eingesetzt. Sie sind weit verbreitet und das Wissen um deren Wirkungen auf die seelische und körperliche Entwicklung der Lebewesen, sowie die Behandlung von Krankheiten und Beschwerden ist nur wenigen Menschen bekannt.

Diese Menschen sind es, die mit Hilfe der Edelsteine und Kristalle den Energiefluss verstärken und dadurch Zugang zu den positiven feinstofflichen Energien des Himmels und der Erde bekommen. Therapeutische Analysen oder schamanische Behandlungen sind nur 2 der vielen verschiedenen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

Melody, die Verfasserin dieser 720 Seiten starken Enzyklopädie der Edelsteine und Kristalle, gilt seit vielen Jahren nicht nur auf dem amerikanischen Kontinent als Edelsteinexpertin. Sie wird selbst in vielen anderen Standartwerken zum Thema, wie bspw. in der hoch qualifizierten Enzyklopädie der Steinheilkunde (Kühni/von Holst) oder den Werken von Wicca Silver RavenWolf oft und gern zitiert.

Auch einen praktischen Teil enthält das Nachschlagewerk. In ihm werden umfangreiche Informationen zur Reinigung und Pflege der Steinchen gegeben. Ein anderer Teil beschreibt weitere Einsatzmöglichkeiten wie die Zubereitung von Stein-Elexieren, Steinmeditation, die Behandlung von Nahrungsmitteln oder Pflanzen und das Aufladen der eigenen oder fremden Aura.

Sämtliche 700 in dem Buch vorgestellten Steine sind mit Schwingungszahlen (aus der Numerologie bekannt) und dem jeweiligen Tierkreiszeichen versehen. Einziges Mango: Das Buch besitzt keine Bilder zu den einzelnen Steinchen. Man sollte also schon wissen, wie die nützlichen Helfer heißen.

Ein kleiner Auszug am Beispiel des Labradorit verdeutlicht, welche umfangreichen Informationen dieses Buch beinhaltet:

  • Labradorit wird auch Sternentempel genannt
  • schützt, reinigt und harmonisiert die Schwingungsfelder der Aura
  • sorgt außerdem dafür das keine Energie verlorengeht
  • bringt die feinstofflichen Körper in Einklang
  • stärkt die Verbindung zwischen der grobstofflichen/physischen und der feinstofflichen Welt
  • stützt und verleiht innere Kraft
  • gleichzeitig vertieft er das Verständnis für das von uns gewählte Karma
  • füllt unsere Seele mit der Lichtenergie von Wesenheiten auf anderen Planeten
  • lehrt uns innere Botschaften zu beachten und in der physischen Realität umzusetzen
  • verleiht dem inneren Sehen Klarheit
  • bringt uns Seelenfrieden und eine innere, unerschütterliche Gelassenheit, weil er alle beunruhigenden Gedanken auflöst

Auf alle Fälle ein unverzichtbares Buch für Menschen, die in der alternativen Heilung tätig sind und die sich dem Hobby der Edelsteine und Kristalle verschrieben haben. Das Interesse scheint in den letzten Jahren ziemlich groß zu sein, denn das Buch wird für horrente Preise nicht nur auf Auktionsplattformen gehandelt.

Das englische Original nennt sich übrigens Love is in the earth und wurde bereits 1995 im Earth-Love Publishing Verlag veröffentlicht. Im englischsprachigen Raum sind noch einige Exemplare dieses einmaligen Nachschlagewerkes für um die 25,- Euro zu haben. Eventuell ein Grund, die englische Sprache zu erlernen? Übrigens finden sich in der englischsprachigen Ausgabe auch eine Menge Bilder zu den kleinen Felsen.

Unsere deutsche Übersetzung erschien im Droemer-Knaur Verlag im Jahre 1998 unter der ISBN: 342629043X bzw. 978-3426290439. Laut Amazon wurde im selben Jahr auch eine deutsche Ausgabe vom SelbstVerlag veröffentlicht. Das Original kostete damals 58,- DM.

Sicherlich ein Schnäppchen, schaut man sich die heutigen Preise an, die alleine auf der Online-Auktionsplattform ebay für das Buch auf den Tisch gelegt werden. Seit dem 24.09.2009 nur 8 erfolgreich verkaufte Exemplare für Preise zwischen 86,88 und 186,- Euro. Durchschnittspreis: 119,- Euro.

 ——————————

Sie suchen dieses Buch oder möchten es veräußern? Dann schalten Sie doch einfach eine entsprechende Annonce in unserem kostenlosen Anzeigenmarkt.

 ——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des "Handbuches der Edelsteine und Kristalle'?

  • Ja, eine kostengünstige Taschenbuch-Ausgabe wäre schön. (0%, 0 Votes)
  • Ja, ich würde das Buch gerne als Hardcover-Ausgabe wiedersehen. (0%, 0 Votes)
  • Ich habe kein Interesse an einer Neuauflage des Buches. (0%, 0 Votes)

Total Voters: 0

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#das-handbuch-der-edelsteine-und-kristalle-amazon]

——————————

[ad#das-handbuch-der-edelsteine-und-kristalle-ebay]

——————————


6 Kommentare

  1. Ich hab die englische Ausgabe und die enthält leider keine Bilder. Kann das Buch aber trotzdem sehr empfehlen, da es viele Mineralien enthält, die sonst in keinem Buch über Heilsteine aufgeführt sind.

  2. Lisa-Veronika Otto

    Ich wäre sehr an einer Neuauflage interessiert!
    Eine kostengünstige Taschenbuchausgabe wäre toll, wenn das nicht geht halt auch eine Hardcover Ausgabe!

  3. elisa buchelle

    wäre an einer Neuauflage interessiert.

  4. Sebastian

    Danke

  5. ich wäre sehr interessiert

  6. Ich würde mich sehr über eine Neuauflage freuen und sofort zuschlagen, sollte der Preis in Ordnung sein.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This