Erzählungen eine Alchimisten – Oberto Airaudi

Erzaehlungen eines Alchimisten - Oberto Airaudi

Erzählungen eines Alchimisten – Oberto Airaudi

 

Untertitel: Die außergewöhnliche Kindheit des Gründers von Damanhur in 33 Erzählungen

Welcher Tag kann wohl stimmiger sein, als der heutige 21.12., um dieses Buch hier in der Buchkammer vorzustellen? Es handelt sich mal nicht um ein vergriffenes und nur noch antiquarisch erhältliches Exemplar, sondern nur um eines der vielen Bücher, dass mir dabei half, mein altes Weltbild zu hinterfragen und in neuen Dimensionen zu denken. Aber alles schön der Reihe nach.

In letzter Zeit erscheinen hier komische Bücher, werden sich manche fragen? Da wäre zum einen Das Brunnenbuch von Alfred Meiche – ein Buch, dass es wahrscheinlich nie in den Druck geschafft hat und eventuell nur als Manuskript existiert?

Dann ein Klassiker der magischen Literatur: Der Weg zum wahren Adepten von Franz Bardon. Dieses Buch und die Rezension dazu dürfte bei einigen Lesern ebenfalls erst mal ein paar Fragezeichen im Kopf hinterlassen.

Und nicht zuletzt der 3. Teil der Christina-Reihe mit dem Titel Bewusstsein schafft Frieden von Christina von Dreien. Das Buch und die darin enthaltene Botschaft erachte ich persönlich für essenziell, damit wir auch in Zukunft als Menschheitsfamilie in Frieden, Freiheit, Wahrheit und Freude mit all den Geschöpfen aus dem Tier- und Pflanzenreich (und den vielen anderen Wesen 😉 ) zusammen leben können. Aber zurück zu dem hier und heute vorgestellten Buch.

 

Wer ist Oberto Airaudi?

Der Autor des Buches verstarb am 24.06.2013. Andere würden sagen: seine Seele verließ an diesem Tage seinen Körper. Bereits in seiner Jugend erlebte er, dank unbändigen Tatendrangs das ein oder andere Abenteuer. Davon erzählt dieses Buch. Falls sich nur eine der Geschichten als wahr herausstellen sollte, müssten einige Geschichtsbücher umgeschrieben werden. Denn die Erkenntnisse aus einer materialistisch geprägten Wissenschaft, die noch an den meisten Schulen und Universitäten gelehrt wird, korrelieren in keinster Weise mit den Erfahrungen von Oberto Airaudi. Sein Name, den er sich in Damanhur gab, ist/war Falco Tarassaco. Er war der Begründer und Initiator dieser Gemeinschaft.

 

Damanhur – noch nie davon gehört?

Nun, dann versuche ich, diese Wissenslücke zu füllen, falls es genehm ist. Es handelt sich bei Damanhur, zumindest in meinen Augen, nicht nur um eine Hippie-Kommune im Norden Italiens. Wer es genauer wissen und erfahren möchte, informiert sich direkt auf der Webseite von Damanhur.

Nur ein paar der herausragenden Sehenswürdigkeiten möchte ich hier aufführen. Da wäre zum einen der Tempel der Menschheit, die Selfische Kunst, die Kommunikation mit Pflanzen und vieles mehr. Wenn sie sich vor Ort ein paar schöne Stunden oder Tage gönnen wollen: Damanhur bietet auch das in Form von Reisen nach Damanhur an. Außerdem hat Oberto Airaudi noch einige Bücher mehr geschrieben. Hier eine kleine Auswahl.

———————————-

Sterben_um_zu_Lernen_und_Der_Mythos_der_Saphirmasken_-_Oberto Airaudi

Weitere Bücher von Oberto Airaudi

———————————-

Space_Balancer_-_Harmonisiert_die_Umgebung

Space Balancer – Harmonisiert die Umgebung

———————————-

Alchemie

Was aber ist Alchemie eigentlich? Die eher trockene Erklärung des Begriffs der Alchimie auf Wikipedia lässt einen fragend und eingebildet, im Sinne von nur von einer Seite informiert, zurück. Aber das ist von diesem hochgelobten Online-Lexikon auch nicht anders zu erwarten.

Alchemie ist weit mehr als die Lehre von den Eigenschaften der Stoffe und ihren Reaktionen, ein alter Zweig der Naturphilosophie oder ein von der modernen Chemie und der Pharmakologie begrifflich abgetrennter und schließlich durch diese Fächer ersetzte Wissenschaft oder um den Begriff zu verwenden: Pseudowissenschaft.

Es gibt zahlreiche Bücher, die sich mit der Alchemie in Vergangenheit und Gegenwart beschäftigen und Wissen weitergeben. Selbst einige wenige davon hier vorzustellen, würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Informieren sie sich bei Bedarf bitte eigenständig.

Oberto Airaudi ist/war übrigens nicht der Einzigste, der mit diesem alchimistischen Wissen seit Jahren und Jahrzehnten an die Öffentlichkeit drängt. Viele Alchemisten und Magier sind heutzutage auch im deutschsprachigen Raum unterwegs. Ja selbst ein spirituell geprägter Mensch, wird eines Tages nach mehr Wissen und eigenen Erfahrungen lechzen, alles und jeden hinterfragen, selbst denken und Eigenverantwortung für sein Leben übernehmen.

Für mich gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen Alchemie, Magie und Spiritualität, weil alles mit allem verbunden ist und sich viele Erkenntnisse aus diesen drei Wissensgebieten überschneiden.

Den Einstieg in das Thema Alchemie gibt eventuell ein Podcast bei Reicher & Stark – einem eher durch Magie geprägten Kanal bei youtube. Hier bei Bedarf der Link zu der Podcast-Sendung. Übrigens sind auch die vielen anderen Beiträge des Kanals sehens- und hörenswert. 😉

Kaffee & Plasma: Moderne Alchemie, verdichtetes Bewusstsein und beseelte Materie mit Virko Kade

 

Fazit

Man muss das Buch – Erzählungen eine Alchimisten – nicht gelesen haben, um eine andere Sicht auf die vielen Dinge um uns herum zu erfahren und erfühlen zu können. Es kann aber nach eigener Erkenntnis auch nicht schaden. 😉

Die Zeit ist nicht mehr allzu fern. Tiefgreifende Veränderungen wird es auf dieser unseren Erde geben und sie sind eigentlich schon längst im Gange. Dazu möchte ich nur das Zitat von Nikola Tesla anfügen:

“Wenn Du das Universum verstehen willst, dann denke in Kategorien wie Energie, Frequenz und Vibration/Schwingungen!”

Verpassen sie den Anschluß nicht – das wünsche ich ihnen von ganzem Herzen. 🙂

Und außerdem wünscht ihnen das gesamte Team der Buchkammer, je nach individueller Sozialisation eine Wintersonnenwende, Jul- oder Weihnachtsfest voller Freude und Frieden.

Für die FreundeInnen des Räucherns empfehle ich heute Alantwurzel, Beifuß, Ilexbeeren, Johanniskraut, Mariengras, Mistel, Myrrhe, Nelke, Rosenblätter, Weihrauch, Zimt und Fichten- oder Tannenharz. Aber das wissen sie sicher schon. 😉

———————————–

Hier haben sie noch die Möglichkeit, dass Buch oder Anderes im Shop von Damanhur zu bestellen:

http://www.damanhur.org/de/der-damanhurshop


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Share This