22. Gröbenzeller Bücherflohmarkt am 16.02.2013 und 17.02.2013

22. Gröbenzeller Bücherflohmarkt

22. Gröbenzeller Bücherflohmarkt

Es ist wieder soweit. Das Wochenende nach Aschermittwoch gehört dem Bücherflohmarkt in Gröbenzell. Bayerns größter und bestsortierter Flohmarkt öffnet seine Pforten am Samstag von 10.00 – 17.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 – 16. 00 Uhr.

Wer sich auf die Pirsch nach antiquarischen Bücherschätzen begeben möchte, sollte diese Veranstaltung besuchen. Allen die gerne Lesen wird der Büchermarkt schon seit einiger Zeit ein Begriff sein. Ein Schlaraffenland für Bibliomane und ein Geheimtipp für Antiquare. Für die jungen Leser Gelegenheit, sich günstig mit neuem Lesestoff einzudecken.

Mario und der Zauberer - Thomas Mann - EA 1930

Mario und der Zauberer – Thomas Mann – EA 1930

60.000 Bücher haben die Verantwortlichen wieder gesammelt. Dank Ihrer Spenden können diese in der 1.200 qm großen Turnhalle angeboten werden. Übersichtlich nach mehr als 150 Sachgebieten geordnet, findet ein jeder diverse Fachbücher, Reiseliteratur, Romane, Kinder- und Jugendbücher, Krimis, Kochbücher und viele weitere Themen.

Des öfteren wurden unter dem reichhaltigen Angebot schon kostbare Buchschätze gehoben. Für durchschnittlich 1 – 3 Euro/Buch kann man nichts verkehrt machen und nicht selten werden mehr Bücher gekauft, als man eigentlich tragen kann. Wie auch die letzten Jahre gilt: Wer Sonntags anreist hat mehr Zeit zum stöbern.

21.Gröbenzeller Bücherflohmarkt in der Wildmooshalle

21.Gröbenzeller Bücherflohmarkt in der Wildmooshalle

Für das verwöhnte Ohr gibt es zum Gröbenzeller Bücherflohmarkt CDs und Schallplatten. Wer nicht lesen mag, für den stehen DVDs, Ansichtskarten und Spiele zum Verkauf. Die Cafeteria sorgt auch in diesem Jahr mit Kaffee und Kuchen für die hungrigen Jäger. Gleich um die Ecke wurden schon beim letzten Gröbenzeller Bücherflohmarkt einige Kostbarkeiten entdeckt. 😉

Anreise: Die Dreifachturnhalle  verfügt über einen großen Parkplatz. Vom S-Bahnhof Gröbenzell (S3, 20 Min. vom Münchner Hbf. Taktzeiten: 18, 38, 58) sind es ca. 8 Minuten zu Fuß zur Wildmooshalle. Der Weg ist ausgeschildert.

Und was das Projekt unter anderem jedes Jahr unterstützenswert macht: Der gesamte Erlös geht an humanitäre Projekte in Deutschland und der ganzen Welt.

Ich wünsche dem Bücherflohmarkt in Gröbenzell viel Erfolg und bin mir sicher, dass auch in diesem Jahr die Besucherrekorde gebrochen werden.

Mehr Info unter www.gröbenzeller-bücherflohmarkt.de

 


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Share This