24. Gröbenzeller Bücherflohmarkt am 21.02.2015 und 22.02.2015

Jan 15, 2015 von

Wenn es um das Auffüllen der eigenen Bücherbestände geht, ist eines der ersten großen Ereignisse im neuen Jahr zweifelsohne der Gröbenzeller Bücherflohmarkt. Viele Bibliophile, Antiquare und Leseratten haben das Wochenende nach Aschermittwoch fest im Kalender vermerkt.

Buecherflohmarkt_in_Groebenzell

Bücherflohmarkt in Gröbenzell

Abermals treffen sie sich am 21.02. und 22.02.2015 in der Wildmooshalle in Gröbenzell. Mehr als 1400 Bananenkisten wurden für den Flohmarkt gespendet und von vielen fleißigen Helfern nach Kategorien sortiert. Geht man davon aus, dass in eine Bananenkiste über 100 Taschenbücher oder mindestens 50 Hardcover-Bücher passen, kann man sich ausrechnen, welcher Berg an Literatur dort auf dem Bücherflohmarkt angeboten wird.

Ab 50 Cent pro Buch wird sicher jeder das für ihn passende finden. Die Renner – Kinderbücher von Pferden und Mädchen – sind am schnellsten vergriffen. Aber auch so manches wertvolle antiquarische Buch fristete sein Dasein bisher in einer Garage und erblickt das Licht der Welt abermals auf diesem Flohmarkt. Eine Schatzkammer für jeden versierten Bücherjäger.

Meyers Hand-Atlas ueber alle Theile der Erde - 1. Auflage von1843

Meyers Hand-Atlas ueber alle Theile der Erde – 1. Auflage von1843

Tonträger wie Schallplatten oder Kassetten werden ebenfalls angeboten. Nur Computerspiele findet man vergebens – und das ist auch gut so. Viele der großzügigen Spenden stammen aus privaten Sammlungen, Bibliotheks- und Haushaltsauflösungen.

Sogar der Fernsehkanal muenchen.tv war letztes Jahr dabei und sendete einen informativen Bericht von den Arbeiten im Vorfeld des Flohmarktes.

Also, auf zum 24. Gröbenzeller Bücherflohmarkt! Denken Sie an einen Bollerwagen oder wenigstens stabile Taschen für den Abtransport Ihrer Bücherschätze.

Wann:

  • Samstag, den 21.02.2015 von 10.00 – 17.00 Uhr
  • Sonntag, den 22.02.2015 von 10.00 – 16.00 Uhr

Wo:

  • In der Wildmooshalle
  • Wildmoosstr. 36
  • 82194 Gröbenzell

Weitere Infos -> www.gröbenzeller-bücherflohmarkt.de

Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Verantwortlichen und sämtlichen Helfern für den unermüdlichen Einsatz, der zum Gelingen des diesjährigen Bücherflohmarktes in Gröbenzell beiträgt. Den vielen Neubesitzern von interessanten Büchern können sie ihren Dank sicher an den Augen ablesen. 🙂

——————————

Wer in seinen Bücherregalen erst Platz schaffen muss, kann die Schätze auch im Anzeigenmarkt für antiquarische, vergriffene und seltene Bücher ablegen.

——————————

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.