Büchermarkt im Tierheim Berlin am 28.11.09

Der Tierschutzverein Berlin veranstaltet morgen einen Bücher- und Antiquariatsbasar der besonderen Art. Mehrere zehntausend Bücher werden den Besuchern angeboten. Jeder ist herzlich eingeladen um bei dieser Veranstaltung vielleicht das ein oder andere interessante Buch für verregnete Herbsttage zu erhaschen. Bücher eignen sich aber auch, um die Sinne mal wieder richtig baumeln zu lassen oder einfach nur vom Alltag abzuschalten.

Die gebrauchten Bücher würden sich ebenso wie die Tiere in diesem Heim über ein neues zu Hause freuen und der ein oder andere hat auf solchen Veranstaltungen nicht nur seine Leidenschaft für das Lesen entdeckt sondern auch gleich einen treuen Begleiter für die Zukunft gefunden.

Ein Euro pro verkauftes Buch geht direkt an das Tierheim Berlin-Hohenschönhausen. Das größte Tierheim seiner Art in Europa pflegt jedes Jahr mehr als 12.000 herrenlose Tiere. Für den guten Zweck werden die Bücher am 28.11.2009 zwischen 11.00 – 16.00 Uhr jedem Besucher angeboten.

Der Eintritt ist frei. Unterstützt wird diese Aktion von der Papierbank, die Altpapier und Bücher sammelt. Sie stellt auch einen Großteil der Bücher zur Verfügung. Ich wünsche dieser Veranstaltung viel Erfolg, schlägt sie doch 2 Fliegen mit einer Klappe. Es werden zum einen neue Leser gewonnen und zum anderen wird Tieren geholfen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

——————————


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This