Neuigkeiten in eigener Sache zum Jahresausklang

Nun sind es nur noch 24 Tage bis Weihnachten. Das Jahr 2011 ging nach eigenem empfinden ziemlich schnell vorüber. Zeit für ein kurzes Resümee der vergangenen Monate.

Kurze Besucherstatistik der vergangenen Monate

Ich möchte an dieser Stelle einige Zahlen zur Buchkammer zu veröffentlichen. Seit nunmehr gut zweieinhalb Jahren ist die Webseite im neuen Outfit unter dem CMS WordPress online. Glaubt man den Google-Analytics-Statistiken, so besuchten allein in diesem Jahr 38.500 User dieses Online-Angebot, die dabei knapp 113.00 Seiten aufgerufen haben. Das sind immerhin um die 115 pro Tag.

Dabei schauten sie sich durchschnittlich 2,91 Seiten pro Besuch an. Die Besuchszeit liegt bei etwa 00:01:13 Minuten und die Absprungrate, also die Anzahl der Besucher, die die Buchkammer sofort nach ihrem Besuch wieder verlassen, ist mit 4,54% auch sehr niedrig. Bei 86,61% handelte es sich seit dem 01.01.2011 um neue Besuche, wobei es sich bei dem anderen Teil um immer wieder kehrende Besucher handelt.

68,02% meiner Besucher finden die Buchkammer über Suchmaschinen, allen voran Google mit 65,33%. Direkte Zugriffe wurden 9,93% aufgezeichnet. Dabei kann man davon ausgehen, das knapp 10% der interessierten Leser diese Webseite als Lesezeichen oder Favorit gespeichert haben. Auch interessant: der Wert für die verweisenden Websites, der sich mit 22,04% durchaus sehen lassen kann. Verweisende Webseiten sind andere Seiten im WWW die auf die Buchkammer und deren Artikel durch einen Link aufmerksam machen.

An den 215 Umfragen, die vor allem eine eventuelle Neuauflage diverser vergriffener Bücher fordern, beteiligten sich immerhin 4.307 Besucher. Spitzenreiter sind hier unter anderem die Buchtitel Unser Herr Glücklich und seine Freunde mit 439 Stimmen, Geschosse – Band 1 mit 168 und Mein großes Weihnachtsbuch mit 154 Stimmen, die eine Widerauflage befürworten.

Neues Design in der Buchkammer

In den nächsten Tagen wird die Buchkammer ein neues Gesicht erhalten. Ich werde das derzeitige Theme durch ein anderes austauschen. Dies dient nicht nur dem schnelleren Seitenaufbau, sondern auch einer übersichtlicheren Anordnung der Inhalte und Kategorien in Ihrer Bibliothek der antiquarischen und vergriffenen Literatur.

Alle Informationen bleiben erhalten und können auch in Zukunft abgerufen werden. Ich hoffe, meinen Stammlesern wird das neue Design gefallen und Sie bleiben mir weiterhin treu. Für Anregungen oder Kritik steht Ihnen die Kommentarfunktion in diesem Artikel zur Verfügung.

Gewinnspiel läuft noch 7 Tage

Unser diesjähriges Gewinnspiel läuft noch bis zum 07.12.2011. Bisher haben sich 12 Teilnehmer für die Auslosung qualifiziert. Zu gewinnen gibt es ein Exemplar des Buches Mein großes Weihnachtsbuch aus dem Pestalozzi Verlag. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und überraschen Sie Ihre Liebsten zu Weihnachten mit diesem einzigartigen Weihnachtsbuch. Teilnehmen können Sie im entsprechenden Artikel Gewinnspiel gestartet – Verlosung eines Weihnachtsbuches.

Kleinste Bibel der Welt

Und da auch dieser Artikel ein außerordentliches Bild erhalten soll, habe ich eines ausgewählt, dass zu Weihnachten passt. Das Buch wurde am 18.11.2011 für 29,50 Euro via ebay verkauft. Diese Bibel passt sicher unter jeden Weihnachtsbaum. 😉