USA-Militär beobachtet die Buchkammer :-/

Während ich letztens mal in den Benutzer-Statistiken dieser Webseite vom Monat August 2009 geblättert habe, viel mir ein Besucher der besonderen Art auf.

Und zwar geht es speziell um die Anfragen aus den verschiedenen Ländern im besagten Zeitraum. Erstmalig ist dort an 10. Stelle das USA-Militär mit 138 Anfragen aufgeführt.

Anfragen August 2009

Darüber bin ich doch ein wenig erstaunt, da ich nie zuvor von dieser Institution, jedenfalls nicht unter diesem Namen, besucht wurde. Symbolisieren diese Besuche nur einen erhobenen Zeigefinger oder sind in den Seiten dieser Webseite bereits geheime Informationen enthalten? Warum sollte sich das USA-Militär eigentlich mit diesem Namen anmelden, da diese oder ähnliche Institutionen wie NSA, CIA, FBI, BND, LKA etc. sicher verdeckt operieren und eher auf Platz 4 der oberen Statistik unter “Unbekannte Adressen” zu finden wären? Fragen über Fragen und vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte darüber hier berichten?

Ich bin mir nicht sicher, ob sich zwischen den derzeit hier vorgestellten Büchern eventuell schon einige [[subversiv]]e Schriften befinden und diese Besuche des großen Bruders den vorausschauenden Charakter der Terrorabwehr besitzen. Auf alle Fälle werden auf diesen Webseiten keine indizierten Bücher vorgestellt und ich habe das auch in Zukunft nicht vor.

Im September erhielt ich bis zum 04.09.2009 bereits 164 Anfragen vom USA-Militär. Die Tendenz ist also steigend was die untere Statistik anschaulich darstellt.

Anfragen bis 04 September 2009

Sei es drum, spätestens nach diesem Artikel werden die Besucherzahlen in dieser Richtung wohl eh steigen. Trotzdem möchte ich eines klarstellen.

Liebe Terrorabwehrer, ich bin nicht mit Bin Laden verwandt, zumal dieser mittlerweile nicht mehr unter uns weilt, sofern man der offiziellen Berichterstattung Glauben schenkt. Weiterhin plane ich gegenwärtig und auch in Zukunft keine terroristischen Aktivitäten oder Anschläge. In meinem Besitz befinden sich keine Bomben oder Flugzeuge die in Hochhäuser fliegen und ich kommuniziere nicht mit islamistischen Terrororganisationen wie dem IS, der Al Quaida (Al Kaida) oder anderen. :-/

OK, ich spiele mit dem Gedanken, in den nächsten Tagen tatsächlich ein Buch vorzustellen, was diese unvorhergesehene Aufmerksamkeit dann rechtfertigen könnte aber meine Gedanken konnte man eigentlich nicht lesen, oder? Ist das schon [[Paranoia]]? 🙂

Einer meiner Besucher hatte in die interne Suche vor geraumer Zeit den Suchbegriff “Die [[CIA]] und das Heroin” eingegeben. Übrigens vielen Dank an den Unbekannten. Ich habe ein wenig recherchiert und fand dieses Buch tatsächlich. Es wurde im Jahre 2003 im Verlag Zweitausendeins aufgelegt und ist derzeit vergriffen, aber nicht indiziert, gehört sich also hier vorgestellt. Es ist mir gelungen, ein Exemplar für unter 20,- Euro zu erstehen und ich muss sagen, dass Buch übertrifft meine Erwartungen voll und ganz.

Bei Interesse geht es hier zu dem von mir verfassten Artikel über dieses ungemein informative Buch mit dem Titel: Die CIA und das Heroin.

Hier ein Ausschnitt aus dem Inhalt des Buches:

Seit 1972 führen die USA – so scheint es – einen unbarmherzigen Krieg gegen Opium und Heroin. Mit großem Aufsehen werden Anti-Drogen-Kampagnen gestartet. Besitzer und Konsumenten selbst minimaler Drogenmengen werden kriminalisiert und zu hohen Haftstrafen verurteilt. Nebeneffekt: Die Drogenpreise steigen und mit ihnen die Drogenprofite.

Zugleich sind seit über 50 Jahren US-Regierungsbehörden massiv in den Handel mit Drogen involviert, in Anbau, Herstellung und Transport – selbst ins eigene Land.

Es gibt wohl keinen Staat, der durch seine Behörden den internationalen Rauschgiftkonsum so versteckt wie massiv unterstützt und gefördert hat wie die USA. Die CIA macht/e mit Heroin Politik, indem sie ihren Einfluss auf den internationalen Drogenhandel und Warlords zur Durchsetzung amerikanischer Interessen in aller Welt einsetzt: Je nach [[Opportunität]] produziert sie ökonomische Abhängigkeiten und ist mit geheimen Operationen und Drogenprofiten an der Destabilisierung von Ländern, an Bürger- wie regulären Kriegen beteiligt.

San Francisco Chronicle: Dieses Buch deckt die Rolle von Regierungsbehörden und ihren Beitrag zu der Drogenepidemie auf, die unser Land überwältigt. Und fast die ganze Welt.

New York Times: [[Alfred McCoy]] schildert, wie die CIA und US-Außenministerium Drogenbosse unterstützen, Beweise unterdrücken und sogar direkt in den Drogenhandel verwickelt sind“.

Das Buch erschien bereits in der ersten Auflage im Jahre 1972 unter dem Originaltitel The Politics of Heroin in Southeast Asia vom Autor Alfred W. McCoy. Die deutsche Ausgabe folgt der 2. Auflage aus dem Jahre 2003, die von Alfred W. McCoy unter dem Titel The Politics of Heroin. CIA Complicity in the Global Drug Trade komplett überarbeitet und erweitert wurde.

So und weil heute Freitag ist wünsche ich an dieser Stelle allen Lesern und auch dem USA-Militär ein schönes Wochenende… 🙂

Gerne lade ich Sie an dieser Stelle auch in den neuen Anzeigenmarkt für antiquarische, vergriffene und seltene Bücher ein, der seit Anfang Februar 2010 für Sie geöffnet ist.

Trackbacks/Pingbacks

1. Die CIA und das Heroin – Alfred W. McCoy – ISBN: 3861506084 | Buchkammer - [...] unbegrenzten Möglichkeiten zu akquirieren, da die Vorstellung dieses Buches bereits in dem Artikel USA-Militär beobachtet die Buchkammer angekündigt wurde…