Der Zauber des Dunkels – Der Bund der Drachenlanze – Tina Daniell – ISBN: 3442246776

Weit zurück reichen meine Aufzeichnungen zu diesem 11. Band aus der Reihe Der Bund der Drachenlanze. Am 23.03.2005 wurde ein Exemplar für 48,07 erfolgreich bei ebay verkauft und dieser Preis rechtfertigte damals einen Eintrag in die Datenbank der vergriffenen, antiquarischen und seltenen Bücher.

Seitdem sind einige Monde vergangen und das letzte mir bekannte Buch dieses Titels wurde am 09.01.2011 für 49,99 Euro verkauft. In den vergangenen 70 Monaten verkauften sich insgesamt 201 Exemplare für Preise zwischen 23,50 und 76,- Euro mit einem Mittelwert von ca. 51,- Euro.

Übrigens; für die komplette Sammlung der 12 Bücher von Der Bund der Drachenlanze, die ganze 45 Mal verkauft wurde, legten die Interessenten zwischen 79,- und 221,- Euro auf den virtuellen Ladentisch. Der Durchschnittspreis betrug hier ca. 120,- Euro.

Was ist aber nun das faszinierende an dieser Drachenlanze-Reihe? An erster Stelle steht wohl die Tatsache, dass es sich hier um ein erfolgreiches Rollenspiel handelt, dass auf Dungeons & Dragons basiert.

In der Welt Krynn, die aus mehreren Kontinenten besteht, kämpfen gute, neutrale und böse Mächte gegeneinander. Paladine, Gileans und Takhisis treffen ebenso aufeinander wie Elfen, Menschen und Oger. Magier üben sich in roter, weißer und schwarzer Magier und in Ansalon, dem Hauptort der Romane und Spiele, treffen alle Charaktere zusammen.

Zahlreiche Romane und Kurzgeschichten erschienen seit 1984, dem Gründungsjahr dieses Rollenspieles, in einer logischen Folge daraus.

Bekannt sind unter anderem diese Zyklen der Drachenlanze (jeder Zyklus umfasst wiederum 1-12 einzelne Bücher):

  • Die Chronik der Drachenlanze
  • Die Legenden der Drachenlanze
  • Die Kinder der Drachenlanze
  • Die Jünger der Drachenlanze
  • Die Geschichte der Drachenlanze
  • Die Erben der Drachenlanze
  • Die Nacht der Drachenlanze
  • Das Heldenlied der Drachenlanze
  • Der Bund der Drachenlanze
  • Die Krieger der Drachenlanze
  • Der Zauberer der Drachenlanze
  • Die verlorenen Chroniken der Drachenlanze
  • Geschichten aus dem Drachenlanze-Universum

Der Großteil der Bücher wurde bereits aus dem englischen übersetzt und erfreut heute die deutschsprachigen Fantasy-Leser, sofern die einzelnen Exemplare nicht vergriffen sind.

Die beiden ursprünglichen Autoren Margaret Weis und Tracy Hickman, die als die Verfasser der sogenannten Hauptlinie der Serie gelten, haben heute, ebenso wie die übrigen Autoren des 1. Dragonlance-Rollenspiels, kaum noch Einfluss auf die Entwicklung der Welt Krynn und seiner Helden.

Einigen dieser Drachenlanze Bücher werden wir hier noch öfter begegnen, denn auch Titel aus anderen Zyklen wurden zum Leidwesen der zahlreichen Fans künstlich verknappt.

Das hier vorgestellte Buch – Der Zauber des Dunkels – wurde als 11. Band des Zyklus – Der Bund der Drachenlanze – unter der ISBN: 3442246776 bzw. 978-3442246779 im Goldmann Verlag veröffentlicht und 1996 für einen Preis von 12,90 DM verkauft.

——————————

Sie suchen dieses Buch oder möchten es veräußern? Dann schalten Sie doch einfach eine entsprechende Annonce in unserem kostenlosen Anzeigenmarkt.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Der Zauber des Dunkels'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#der-zauber-des-dunkels-amazon]

——————————

[ad#der-zauber-des-dunkels-ebay]

——————————


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This