Die Sonnenblume – Simon Wiesenthal – ISBN: 3455082920

Ein erschütterndes, bewegendes Buch! 2. Weltkrieg: Ein sterbender deutscher Soldat erbittet von einem Juden die Vergebung seiner Schuld. Was wird er tun? Ich will nicht zu viel verraten.

Simon Wiesenthal beschreibt die Situation, in der sich die Hauptperson befindet, ganz genau und deutlich und obwohl das Thema an sich nicht “schön” ist, will man doch weiter lesen, denn es bewegt.

Man fragt sich am Ende der Geschichte: Was hätte ich getan? Wie hätte ich in der Situation gehandelt? Und obwohl ich das Buch schon vor langer Zeit gelesen habe, wenn ich drüber nach denke,… ich weiß die Antwort immer noch nicht…

Aber das macht das ganze trotz des tragischen Themas so faszinierend!

Die Sonnenblume erschien erstmals 1970 vom Hoffmann + Campe Verlag in einer schönen Hardcover mit Schutzumschlag, welche oben abgebildet ist. Die Auflage betrug damals nur 5000 Stück. In der deutschen Nationalbibliothek sind 6 weitere Auflagen verzeichnet:

  • 1981 – ISBN: 3883504157 – Bleicher Verlag – Pappband
  • 1982 – ISBN: 3883504157 – Bleicher Verlag – Pappband
  • 1984 – ISBN: 3548204090 – Ullstein Verlag – Taschenbuch
  • 1989 – ISBN: 3548204090 – Ullstein Verlag – Taschenbuch
  • 1990 – ISBN: 3548204090 – Ullstein Verlag – Taschenbuch
  • 1993 – ISBN: 3548204090 – Ullstein Verlag – Taschenbuch

Bei ebay ist das Buch seit dem 24.02.2006 bis zum heutigen Tage 11 mal verkauft worden. Die Preise lagen zwischen 1,- Euro und 24,90 Euro. Der durchschnittliche Preis aller verkauften Angebote beträgt ca. 14,- Euro. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Die Sonnenblume'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#die-sonnenblume-amazon]

——————————

[ad#die-sonnenblume-ebay]

——————————


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This