Gefährliche Missionen – Barrayar 3 – Lois McMaster Bujold – ISBN: 9783453520905

Wer Science-Fiction liebt, ist hier genau an der richtigen Stelle angekommen. Eine sehr erfolgreiche Science-Fiction Reihe ist die Vorkosigan-Saga. Die erfolgreiche Buchautorin Lois McMaster Bujold wurde mit Preisen für einige Bücher aus dieser Reihe ausgezeichnet, da sie eine hervorragende Geschichtenerzählerin ist.

Hier hat sie einen totalen Antihelden erschaffen, Miles Vorkosigan. Die ironische Art und Weise, mit der die Autorin diesen Mix aus Science-Fiction, Agententhriller und Komödie schreibt, ist einfach nur köstlich. Dieser Sammelband Barrayar 3, Gefährliche Missionen beinhaltet drei Bücher, „Cetaganda“, ein mehrfach prämierter Roman, „Ethan von Athos“ und auch „Labyrinth“.

Nicht zu vergessen ist in diesem Buch noch eine wichtige Sternenkarte und eine mehr als nützliche Zeittafel des Zyklus. Natürlich ist auch dieses Mal Miles Dendarii-Söldnertruppe mit dabei, aber trotzalledem stehen die Genetik und die Folgen mit den Auswirkungen für bestimmte Personen, wie für die cetagandische Gesellschaft im Mittelpunkt.

Interessant an diesem Sammelband, mit der ISBN-Nr.: 9783453520905, ist auch noch ein sehr aufschlussreiches Nachwort von der Autorin Lois McMaster Bujold. Wie schon bei den anderen Bänden ist für die Übersetzung Michael Morgental verantwortlich. Viele von den Fehlern aus der Originalausgabe sind in diesem Sammelband korrigiert worden.

Übrigens war der Titel „Gefährliche Mission“ ein Schnellschuss des Verlages, deshalb kann man noch heute auf den Seiten des Verlages den alten Covertitel „Cetaganda“ finden. Hier hält man wirklich 767 Seiten Hochspannung in den Händen, die man nicht mehr weglegen möchte. Wem das noch nicht reicht, hat natürlich auch die Möglichkeit noch einen weiteren der insgesamt bisher erschienenen 6 Sammelbände zu lesen.

In nur 5 Monaten wurden bis heute immerhin 15 einzelne Bücher dieses Titels auf der Auktionsplattform ebay verkauft. Zwischen 5,58 und 18,80 Euro legten die Käufer für 14 Exemplare auf den virtuellen Ladentisch, die durch Auktionen beendet wurden. Der Durchschnittspreis betrug 10,07 Euro. Ein Exemplar wurde im Sofortkauf für 24,- Euro erworben, nachdem es bereits 134 Tage in einem ebay-Shop lag. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Gefährliche Missionen'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#gefaehrliche-missionen-amazon]

——————————

[ad#gefaehrliche-missionen-ebay]

——————————


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This