Gefährten des Blutes – Raymond Feist – ISBN: 3442246504

Wieder einmal ist ein einzelner Teil einer Fantasy-Reihe vergriffen und die Fans drücken sich an der virtuellen Schaufensterscheibe bei ebay die Nasen platt und lauern auf die wenigen Exemplare, die dort auftauchen.

Es geht um den 5. Teil der Midkemia-Saga, die in deutscher Sprache in den folgenden 6 Bänden erschien:

  1. Der Lehrling des Magiers
  2. Der Verwaiste Thron
  3. Die Gilde des Todes
  4. Dunkel über Sethanon
  5. Gefährten des Blutes
  6. Des Königs Freibeuter

Das englische Original bestand aus den folgenden Titeln und wurde erst in der deutschen Übersetzung zur Midkemia Saga:

Riftwar-Saga

  • 1. Magician
  • 2. Silverthorn
  • 3. A Darkness at Sethanon

Krondor’s Sons

  • 1. Prince of the Blood
  • 2. The King’s Buccaneer

Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich den Band Prince of the Blood für 6,99 Euro im Buchladen seines Vertrauens bestellen, da es sich hier um das Original des Buches Gefährten des Blutes handelt.

Worum geht es? Um die Machenschaften am Hof von Kesh und die Probleme der Prinzen Erland und Borric, die dorthin reisen müssen, um die Beziehungen zwischen Kesh und dem Königreich zu verbessern.

In diesem Teil stehen nicht die Schlachten und fantastischen Magieelemente im Vordergrund und doch bleibt die Story spannend. Neue Gesichter und alte Bekannte tauchen auf und der 75. Geburtstag der Kaiserin von Kesh, endet mit einem tot geglaubten Prinzen und einem wirklich toten Baron.

Gefährten des Blutes ist alles andere als langweilig und wer einmal mit dem Lesen begonnen hat, kommt man kaum mehr davon los. [[Raymond Feist]] schafft es hier abermals, eine geheimnisvolle neue Welt zu konstruieren und ergänzt diesen Teil der Saga durch einen Schuss Erotik.

Das heißt aber auf keinen Fall, dass es sich hier um ein Märchen für Erwachsene handelt, denn auch die Schlangenkrieg- oder Kelewan-Saga vom gleichen Autor erfreuen sich bei jungen Lesern großer Beliebtheit.

Für die nächsten Jahre sind Übersetzungen der The Demonwar-Saga und die The Chaoswar-Saga von Feist geplant. Die deutschsprachigen Fans dieses Fantasy-Genre dürfen also auch in Zukunft auf Literatur von Raymond E(lias) Feist gespannt sein.

Das hier vorgestellte Buch wurde laut Deutscher Nationalbibliothek vom Goldmann Verlag im Jahre 1995 unter der ISBN: 3442246504 veröffentlicht. Auf ebay verkauften sich seit dem 04.09.2009 nur 36 Exemplare für Preise zwischen 14,51 und 35,- Euro. Der Durchschnittspreis lag bei ca. 28,- Euro. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

Interessant in diesem Zusammenhang die Abverkaufszahlen für die komplette Midkemia Saga, bestehend aus 6 Bänden. Diese wurde ebenfalls seit dem 04.09.2009, dem Beginn meiner Aufzeichnungen, insgesamt 35 Mal erfolgreich verkauft.

Und zwar für Beträge zwischen 18,50 und 59,90 Euro mit einem durchschnittlichem Preis von 39,44 Euro. Es lohnt sich also in diesem Fall durchaus, auf ein Komplettangebot zu bieten, als sich auf den einzelnen 5. Band der Saga zu konzentrieren.

——————————

Sie suchen dieses Buch oder möchten es veräußern? Dann schalten Sie doch einfach eine entsprechende Annonce in unserem kostenlosen Anzeigenmarkt.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Gefährten des Blutes'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#gefaehrten-des-blutes-amazon]

——————————

[ad#gefaehrten-des-blutes-ebay]

——————————


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This