Grand Prix Story 77 – Ferrari addio – Heinz Prüller – ISBN: 3853688357

Grand Prix Story 1977

Für Motorsport-Fans und die die es werden wollen erscheint seit 1971 das Buch Grand Prix Story von Heinz Prüller . Dieses Jahrbuch enthält umfangreiche Statistiken über Ergebnisse der einzelnen Freien Trainings, Qualifiyings, beschreibt die Rennen und deren Verlauf und bietet zudem wichtige Hintergrundinformationen der jeweils vergangenen [[Formel 1]] Saison.

Der österreichische Journalist und Sportkommentator Heinz Prüller wurde nicht zuletzt durch seine kapitalen Versprecher bei Live Kommentaren der jeweiligen sportlichen Ereignisse, auch Prüllereien genannt, berühmt. Er verfügt insbesondere über umfangreiches Hintergrundwissen zum Formel 1 Geschehen und darüber hinaus auch anderer sportlicher Großereignisse wie die Olympischen Spiele, Fußball-Weltmeisterschaften, Alpine Skiweltmeisterschaften, etc., dass er sich seit seinem 13. Lebensjahr angeeignet hat.

In diesem und der folgenden Beiträge möchte ich ihnen Statistiken von mehr als 3.000 erfolgreich verkaufte Ausgaben der Buchreihe [[Grand Prix Story]] über die Auktionsplattform ebay, zur Verfügung stellen.

Der eine hat vielleicht eine komplette Sammlung zu Hause stehen und möchte diese in der nächsten Zeit veräußern und fragt sich nun, ob es sinnvoller ist, die komplette Sammlung oder die Bücher einzeln anzubieten. Ein anderer hat eventuell die Absicht, seine Sammlung zu komplettieren und ihn interessiert, welcher Preis für eine bestimmte Ausgabe in letzter Zeit bezahlt wurde. Für diese Interessengruppen und natürlich auch für alle anderen Motorsportfans habe ich diese Artikel verfasst.

Es stand die Frage im Raum, alle derzeit archivierten Jahrgänge von 1970-1991 in einem Artikel unterzubringen oder jeweils einen separaten Artikel zu den einzelnen vergriffenen und antiquarischen Ausgaben zu verfassen. Der Übersichtlichkeit halber habe ich mich für letzteres entschieden.

Am 10.04.2005 begann ich, die Bücher dieser Reihe bei ebay zu beobachten. Dabei konzentrierte ich mich auf die Jahrgänge 1971 – 1991, da diese Jahrgänge seltener auftauchten und ab einem durchschnittlichem Preis von 15,- Euro gehandelt und verkauft wurden. In den letzten Jahren sind auch die Auflagen zwischen 1992 – 1997 zu einem begehrtem Sammelobjekt mutiert und ich werde diese Jahrgänge ebenfalls in verschiedenen Artikeln demnächst veröffentlichen, sobald aussagekräftige Zahlen zu den Verkaufserfolgen vorliegen.

Hier nun das 7. offizielle Buch der Grand Prix Story Reihe

Grand Prix Story 77 – Ferrari addio

Mit einem Vorwort von Walter Wolf.

Aus dem Inhalt:

  • Scheidung auf italienisch,
  • Buenos Aires: Wolfsblut
  • Interlagos: Der andere Ferrari
  • Kyalami: Sieg mit Trauerrand
  • Long Beach: Trio infernale
  • Jarama: Andretti – wer sonst?
  • Monte Carlo: Scheckters Heimsieg
  • Zolder: Die schwarzen Teufel
  • Anderstorp: französiche Revolution
  • Dijon: Ein Liter Super, bitte
  • Silverstone: comeback des Weltmeisters
  • Hockenheim: Niki Laudas süsse Revanche
  • Zeltweg: im Schatten des Shadow
  • Zandvoort: Andrettis Amoklauf
  • Monza: die Hölle der 220.000
  • Watkins Glen: die Sippenhaftung
  • Mosport: Das Mißverständnis
  • Fuji: Tod am Nachmittag

178 Seiten mit vielen tollen Fotos und vielen Seiten Statistik (zu jedem Rennen: Trainingszeiten, Wetterbedingung, Boxenstops, Ausfälle, schnellste Runde, etc.).

———————————————————————————————–

Dieses Buch gehört ebenfalls seit Jahren zu einem begehrten Sammlerobjekt in der Formel I Motorsport-Szene. Seit dem 16.04.2005 wurden nur 129 einzelne Exemplare verkauft. Der durchschnittliche Preis betrug ca. 54,- Euro wobei der niedrigste Preis mit 10,52 Euro und der höchste Preis mit 101,89 Euro zu Buche schlug.

Der Preis wird hier, wie auch bei allen anderen Büchern dieser Serie und natürlich auch von einer Vielzahl an antiquarischen, vergriffenen oder seltenen Büchern, vor allem vom Erhaltungszustand des Buches beeinflusst. Besitzt das Buch keinen oder einen nicht mehr originalen Schutzumschlag oder befindet sich dieser in schlechtem Zustand? Sind die Seiten oder der Schnitt womöglich vergilbt, eingerissen oder fehlen gänzlich, ist das Buch feucht geworden, wellen sich die Seiten, riecht es vermodert oder verraucht oder befinden sich Stockflecken darin, fällt der Preis des Buches verständlicherweise, da Sammler auf den gut erhaltenen Gesamtzustand des Buches wert legen.

Laut Deutscher Nationalbibliothek erschien dieses Buch im Jahre 1977 im Verlag Orac (Wien) bzw. im Motorbuch-Verlag (Stuttgart) unter der ISBN: 3853688357.

——————————

Sie suchen dieses Buch oder möchten es veräußern? Dann schalten Sie doch einfach eine entsprechende Annonce in unserem kostenlosen Anzeigenmarkt.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Grand Prix Story 77'?

View Results

Loading ... Loading ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

——————————

Ist das Buch 'Grand Prix Story 77' momentan auf ebay erhältlich?

——————————


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Share This