Ismaels Geheimnis von Daniel Quinn – ISBN: 3442442028

Ismaels Geheimnis

Eine überraschend andere Geschichte der Evolution erzählte ein Gorilla in dem Kultbuch Ismael, zurückreichend bis zu dem Tag, da sich der Homo sapiens im mörderischen Bruderstreit zur Krönung der Schöpfung erhob.

Der Fortsetzungsroman verrät noch mehr: Ehe der Gorilla spurlos verschwand, vertraute er Julie, einem aufgeweckten Mädchen, sein Lebensgeheimnis an – die Lösung aller wichtigen Fragen.

Bis heute ist dieses Buch mein absoluter Favorit und ich habe es bereits mehrmals gelesen und besessen.

Der Autor Daniel Quinn, ein Kritiker der modernen Zivilisation, behandelt die grundsätzlichen Probleme unserer Zivilisation weiterreichend und tiefgründig.

Er beschreibt in dem Buch unsere Welt und wie sie so werden konnte wie sie heute ist und ob wir Menschen, die auf der Erde leben, in den nächsten Jahren und Jahrzehnten lernen, mit unserem Planeten anders umzugehen.

Nach der Lektüre dieses Klassikers wird jeder den ein oder anderen Part seines Umfeldes bzw. seiner Lebensgewohnheiten überdenken und ganz sicher auch etwas (sei es auch ein noch so kleiner Bereich) daran ändern.

Es mag zwar „geschäftsschädigend“ sein aber ich habe bei diesem Buch ein großes Interesse, das es neu aufgelegt wird. Aber wer hätte in der heutigen Zeit schon ein Interesse daran, dass den Menschen die Augen geöffnet werden? :-/

Ismaels Geheimnis erschien erstmalig 1999 im Goldmann Verlag. Weitere Auflagen sind nicht bekannt.

Bei ebay ist das Buch seit dem 13.11.2005 bis  zum heutigen Tage nur 54 mal verkauft worden. Die Preise lagen zwischen 20,50 Euro und 71,- Euro. Der durchschnittliche Preis aller verkauften Angebote beträgt ca. 46,- Euro. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

Nachtrag am 17.10.2012

Möchte gerade mal die Abverkaufszahlen seit Erstellung des Artikels aktualisieren. Weitere 50 Exemplare des Titels fanden seit dem 16.08.2009 neue Besitzer. Die Preise lagen zwischewn 16,91 und 70,- Euro (Durchschnittspreis 46,39 Euro).

Nur 8 Exemplare können Sie bei Bedarf am heutigen Tag zwischen 32,19 und 153,38 Euro sofort käuflich erwerben.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Ismaels Geheimnis'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

——————————

[ad#ismaels-geheimnis-amazon]

——————————

[ad#ismaels-geheimnis-ebay]


3 Kommentare

  1. Warum wird dieses Buch nicht neu aufgelegt? Zu brisant?

  2. Uwe Ross

    Wer das Buch gelesen hat, weiß warum. 😉 Darin werden einige Denk- und Handlungsweisen unserer heutigen modernen Zeit und Gesellschaft hinterfragt.

    Den englischsprachigen Lesern dieses Kommentars empfehle ich das Original unter dem Titel: “My Ishmael”. Die deutsche Übersetzung veröffentlichte der Goldmann Verlag im Jahre 1999 dann halt als “Ismaels Geheimnis”. 🙂

  3. Leider war ich so dumm und habe das Buch weggegeben. Ich hatte es bereits gelesen und nicht gedacht, es nicht nochmal finden zu können. Schade, dass die Ismael Reihe so vielen unbekannt ist. Eine Neuauflage wäre ein Traum, zumal die Themen jetzt aktueller denn je sind und bei Erscheinung wahrscheinlich seiner Zeit voraus waren.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This