Jesus lebte in Indien – Holger Kersten – ISBN: 3784424406

Jesus lebte in Indien

In diesem Buch wird die These vertreten, dass Jesus die Kreuzigung überlebt haben könnte. Eine aberwitzige, ketzerische These, denkt man zuerst, und es sträuben sich sicherlich all denen die Haare, die Verschwörungstheorien nicht leiden können und hier eine solche wittern.

Ich muss sagen, dass ich wirklich auch mit Zweifeln an dieses Buch herangegangen bin,… um positiv überrascht zu werden. In den verschiedenen [[Evangelien]] (die man beim Lesen hier noch einmal besser kennenlernt) werden verschiedene Jesus-Gestalten beschrieben. Da man über den historischen [[Jesus]] heute nicht viel weiss, und es auch den [[Apostel]]n in manchem ähnlich gegangen sein mag, zeichnet jeder von ihnen ein anderes Bild, einen Jesus, wie er ihnen gefallen hätte, oder: wie sie ihn gerne gehabt hätten.

Und trotz aller Verschiedenheit finden sich trotzdem Invarianten, kleine oder große Details, die in allen Evangelien gleich sind. Darunter zum Beispiel die kurze Zeit, die Jesus nur am Kreuz litt, bis er starb. Oder aber, dass [[Joseph von Arimathia]] den Leib Jesu für sich erbat, ihn zu bestatten.

Joseph von Arimathia

Wer aber war Joseph von Arimathia? Und kann es sein, dass man so schnell (nach nur 3 Stunden) am Kreuz stirbt? Welche Fakten können wir aus den Evangelien herauslesen? Und wird die Rolle Indiens in der Bibel überhaupt richtig dargestellt? Warum ist die Lehre Jesu der Lehre Buddhas so nah? Und wie kommt es, dass Jesus und [[Buddha]] eine identische Kindheitsgeschichte aufweisen können? (Besuch heiliger Männer, die einem Stern folgten, die Mutter des Kindes, das sie finden, ist Jungfrau und muss vor einem König fliehen, der die Erstgeborenen töten lässt…)

Buddha

Es werden viele spannende Fragen gestellt, viele interessante historische Fakten erwähnt, und mir ging es so, dass ich bald schon eine [[Bibel]] aus dem Schrank holte, um nun selbst mal nachzulesen, was die Evangelisten uns so erzählen,…

Dieses Buch ist keine [[ketzer]]ische Hetzschrift, es ist ein Buch, dass aufzuweisen versucht, dass man die Bibel ruhig hinterfragen darf, ohne dabei das Gespür für die Schönheit und Ehrfurcht für [[Gott]], Jesus und die Religion zu verlieren.

Einziges Manko: Der Autor, [[Holger Kersten]], folgert sehr schnell, manchmal wird seine Spekulation ihm auch zu schnell zum Faktum.

Jesus auf dem Turiner Grabtuch

Wenn man ihm das in der Begeisterung aber verzeiht, dann ist das Buch sehr lesenswert, dann freut man sich über die vielen schönen Ideen, über die Fotos, die detaillierte Forschung und die schöne Aufmachung des Gesamtbuches, und ich empfehle es gerne an dieser Stelle.

Oben abgebildet sehen sie die schöne Hardcover Ausgabe mit Schutzumschlag, welche im Jahre 1993 unter der ISBN: 3784424406 vom Langen-Müller Verlag herausgebracht wurde.

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet 2 weitere Exemplare dieses interessanten und antiquarischen Buches. 1983 die Erstauflage als Taschenbuch im damaligen Droemer-Knaur Verlag unter der ISBN: 3426037122 und 1996 eine 2. Auflage des Ullstein Verlages mit der ISBN: 3548354904.

Bei ebay wurden insgesamt 162 Exemplare seit dem 04.04.2005 verauft. Die Preise lagen zwischen  3,40 Euro und 53,50 Euro. Der durchschnittliche Verkaufspreisaller Angebote betrug ca. 25,- Euro wobei die Hardcover Ausgaben wie üblich einen höheren Preis als die Taschenbuch Ausgaben erzielten. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

——————————

Sie suchen dieses Buch oder möchten es veräußern? Dann schalten Sie doch einfach eine entsprechende Annonce in unserem kostenlosen Anzeigenmarkt.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Jesus lebte in Indien'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#jesus-lebte-in-indien-amazon]

——————————

[ad#jesus-lebte-in-indien-ebay]

——————————


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This