Parasit – Richard Laymon – ISBN: 3935822081

Heute habe ich ein Buch für die Fans des Horror und Grusel Genre rausgekramt. Der Kultautor Richard Laymon, vielen auch unter dem Pseudonymen Carl Laymon oder Richard Kelly bekannt, blieb zunächst in den USA unbeachtet und erlangte vor allem in England und dem übrigen Europa erst nach seinem Tode größere Berühmtheit.

Sein einfach gehaltener Schreibstil aber auch die in den Büchern dargestellten Gewalt- und Sexszenen lösten vielfach Kontroversen unter seinen Lesern aus. Heute jedoch gehört er neben Dean Koontz und Stephen King zu einem der bestverkauften Horrorautoren aller Zeiten.

Nur 19 seiner 68 Werke wurden bisher in die deutsche Sprache übersetzt. Für Fans dieser Horror-Literatur also noch ausreichend Stoff vorhanden, um auch weiterhin auf Übersetzungen der Bücher zu hoffen.

Schon eine kurze Inhaltsangabe macht deutlich, dass Laymon als Horror-Schriftsteller seinen Job perfekt beherrscht und jedem einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt: Polizist Jake wird in einem Restaurant Zeuge einer schrecklichen Gewalttat. Der Inhaber des Hauses hat seine Frau erschossen und macht sich nun mit Zähnen und Klauen über sie her.

Weitere Einwohner der amerikanischen Kleinstadt drehen durch, töten ihre Mitmenschen auf brutalste Weise und werden zu Kannibalen. Jake ahnt, dass sich hier eine Katastrophe anbahnt und findet den wahren Grund für die Morde heraus. Für eine Flucht ist es zu spät, denn der Parasit lässt ihn nicht mehr los. …

Der hier vorgestellte Roman Parasit (Originaltitel: Flesh) wurde vom Science Fiction Chronicle zum besten Horror-Roman des Jahres 1988 gewählt und zusammen mit dem Roman Funland für den Bram Stoker Award nominiert.

[[Richard Laymon]] gewann diesen Award für The Travelling Vampire Show (deutscher Titel: Die Show) konnte ihn aber nicht mehr entgegen nehmen, da er kurz vor der Preisverleihung am 14.Februar 2001 ganz überraschend an einem Herzinfarkt verstarb.

Restlos vergriffen ist der Horror Roman Parasit, obwohl der Festa Verlag das Werk als Taschenbuch im Jahre 2004 ein zweites mal unter der ISBN: 3935822944 veröffentlichte, nachdem bereits die 1. Hardcover-Auflage von 2001 unter der ISBN: 3935822081 ausverkauft war. Sicher ein Buch, dass es lohnt erneut aufzulegen.

Und das erfolgte bereits im Juni 2010, sicher zur Freude der vielen Richard Laymon Fans. Im Festa Verlag erschien das Buch unter der ISBN: 3935822944 bzw. 978-3935822947 für einen Preis von 13,95 Euro.

Die Abverkaufszahlen vor dieser Neuauflage bei ebay sprachen eine deutliche Sprache. So wurden seit dem 01.10.2009 nur 13 Exemplare erfolgreich für Preise zwischen 18,99 Euro und 40,50 Euro verkauft. Der Durchschnittspreis lag bei ca. 28,- Euro. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

——————————

Sie suchen dieses Buch oder möchten es veräußern? Dann schalten Sie doch einfach eine entsprechende Annonce in unserem kostenlosen Anzeigenmarkt.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Parasit'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#parasit-amazon]

——————————

[ad#parasit-ebay]

——————————


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This