Rezepte aus dem Auenland – Beregil von Gondor – ISBN: 3898801276

Das Hobbit-Kochbuch

Seit vielen Jahrzehnten entführt J.R.R. Tolkien mit seinen Meisterwerken Der kleine Hobbit und Der Herr der Ringe die Leser in die wunderbare Welt der anrührendsten und sympathischsten Figuren der Literaturgeschichte.

Die Hobbits sind über alle Maßen gesellig, singen gerne und sitzen noch viel lieber an einer reich gedeckten Tafel – und das bevorzugt mindestens sechs Mal am Tage.

Die auenländische Küche ist einfach, ländlich und deftig – Pilze, Kräuter, Fleisch und vor allem Süßspeisen stehen auf der Speisekarte ganz oben.

Leider war Tolkien in seinen Werken nicht sehr detailgenau in der Beschreibung der einzelnen Speisen, die Autoren des neuen SPACE VIEW-Special führen daher kenntnisreich seine Darstellungen weiter und präsentieren 30 leicht nachzukochende Rezepte aus dem Auenland, werfen einen Blick in die Speisekammer der Hobbits, beschreiben ihre Bräuche und Feiern, geben Anleitung zum Rauchkringelblasen, unterbreiten die besten Rätsel bei Tisch usw.

Uli Böckmann war so freundlich und übersetzte das Buch in unsere Sprache. In der Deutschen Nationalbibliothek ist das Buch unter der ISBN: 3898801276 aufgeführt. Demnach erschien es im Jahre 2002 im Heel Verlag.

Bei ebay verkauften sich seit dem 02.04.2005 ganze 222 Exemplare. Die Preise lagen zwischen  8,40 Euro und 55,- Euro. Der durchschnittliche Verkaufspreis aller Angebote betrug ca. 23,- Euro. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Rezepte aus dem Auenland'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#rezepte-aus-dem-auenland-amazon]

——————————

[ad#rezepte-aus-dem-auenland-ebay]

——————————


2 Kommentare

  1. Julian Gröber

    Ich bin auf der Suche nach einem Exemplar von: Rezepte aus dem Auenland – Beregil von Gondor
    (die gebrauchten Versionen , die man bei Amazon für 57€ kaufen kann sind mir zu teuer) und wäre über eine (biligere) Neuauflage erfreut.

  2. Uwe Ross

    Hi,

    Ich möchte an dieser Stelle mal die Zahlen der 14 erfolgreich verkauften Exemplare bei der Auktionsplattform ebay seit dem 30.11.09 bis 12.04.10 aktualisieren.

    Demnach wurden Preise zwischen 15,65 und 40,51 Euro erreicht, wobei der Mittelwert 26,96 Euro betrug. Es lohnt sich also durchaus, bei ebay ab und zu mal vorbei zu schauen, um ein Schnäppchen zu machen.

    Herzlichen Gruß
    Uwe Ross

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This