Siebzehn Arten eine Mango zu essen – Joshua Kadison – ISBN: 342666061X

 

Es gibt nicht viele Schriftsteller, die neben ihrem Talent zum schreiben zusätzlich ausgleichende und entspannende Musik machen können. Joshua Kadison ist einer von ihnen.

Mit seiner Musik begeistert er seit vielen Jahren seine Fans und dieses Buch verdient ebenfalls das Prädikat besonders wertvoll und ich möchte es ihnen hier vorstellen.

Nebenbei vielleicht etwas Musik dieses großartigen Musikers? Genießen sie The Best of Joshua Kadison

 

 

Ich wünschte, jeder Schriftsteller könnte so eindrucksvoll Musik machen wie Joshua Kadison.

Die Geschichte des Buches ist folgende: Der junge Agrartechniker J. wird auf die ferne Insel Sakahara geschickt. Er soll erkunden, ob sich der Bau einer Konservenfabrik für Mangos lohnen würde.

Ein weiser alter Mann bringt J. spielerisch dazu, nicht nur seinen Auftrag in Frage zu stellen. Er weiht ihn in die Lehren Katchumos ein, in die siebzehn Arten, eine Mango zu essen.

Das Buch verleitet zum träumen in fernen, fremden Welten und ja, es ist natürlich auch möglich, während dieser Lektüre oder dem lauschen seiner Musik, eine Mango zu essen. 🙂

Es ist auch ein Buch für Erwachsene, die sich dem Traum eines Märchens hingeben können und es ist ein Geschenk für liebe Mitmenschen.

Für Menschen, die eine Sehnsucht nach Höherem haben und auf der Suche nach sich selbst sind, die romantisch veranlagt und davon überzeugt sind, dass es wahre Werte noch gibt und das man diese Werte zuerst in sich finden muss, um sie dann anderswo wiederzuentdecken.

In “Siebzehn Arten eine Mango zu essen” wird eine einfache Geschichte erzählt, die einem die Wahrheiten des Lebens näher bringt. Sie regt zum nachdenken und philosophieren an und ich hoffe, dass dieses Buch bald neu aufgelegt wird.

Für alle, die sich auch in den Liedtexten des Autors wiederfinden.

Laut Deutscher Nationalbibliothek wurde das Buch im Jahre 1999 vom Knaur Verlag unter der ISBN: 342666061X in deutscher Sprache herausgebracht. Weitere Auflagen sind nicht bekannt. Das Original erschien in englischer Sprache unter dem Titel “Seventeen ways to eat a mango” ebenfalls im Jahre 1999 unter der ISBN: 0786864575 und zusätzlich im Jahre 2000 unter der ISBN: 0786885467 im Hyperion Verlag. Selbst die englischen Auflagen sind vergriffen und nur 4 Exemplare dieser englischen Ausgabe sind derzeit, neben 3 deutschen Exemplaren bei Amazon zu haben.

Bei ebay verkauften sich seit dem 26.02.2007 genau 15 Exemplare. Die Preise lagen zwischen  34,80 Euro und 106,- Euro. Der durchschnittliche Verkaufspreis aller Angebote betrug 62,- Euro. Am 01.05.2009 und 31.05.2009 wurden via ebay.de auch 2 englische Ausgaben erfolgreich versteigert. Der Preis schlug mit 36,20 Euro bzw. 31,79 Euro zu Buche. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

——————————

Nachtrag am 23.08.09:

Vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage via mySpace. Es ist mir eine große Ehre mit einem so erfolgreichen und populären Musiker befreundet zu sein.

Das Internet ist eben doch eine ziemlich große, kleine Gemeinde.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Siebzehn Arten eine Mango zu essen'?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

[ad#siebzehn-arten-eine-mango-zu-essen-amazon-1]

[ad#siebzehn-arten-eine-mango-zu-essen-amazon-2]

——————————

[ad#siebzehn-arten-eine-mango-zu-essen-ebay]

——————————


2 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen informativen Artikel !!! Weitere Info zu Joshua Kadison gibt es auf seiner myspace Seite unter http://www.myspace.com/joshuakadison

    LG
    Gabiola 🙂

  2. Uwe Ross

    Gern geschehen. 🙂

    Ich freue mich, das er ihnen gefällt.

    Ich habe mir erlaubt, ihren Link anzupassen, damit nachfolgende Besucher direkt auf der myspace Seite von Joshua Kadison landen.

    Herzlichen Gruß
    Uwe Ross

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This