Todessumpf – Francis Paul Wilson – ISBN: 3442362474

Aug 10, 2009 von

Todessumpf

Im siebten Band von F. Paul Wilsons Krimi-Horror-Mystery-Serie muss Handyman Jack (original Repairman-Jack) widerstrebend New York verlassen, um seinem Vater beizustehen, der in Florida nach einem Autounfall im Koma liegt.

Die näheren Umstände dieses Unfalls sind ziemlich mysteriös, und Jack sieht sich bald gezwungen, seine speziellen Talente einzusetzen.

Repairmanjack

Hilfe erhält er von Anya, der liebenswerten, aber geheimnisvollen Nachbarin seines Vaters, und auch Jacks Vater selbst zeigt sich von einer ungeahnten Seite.

Jack in dieser ungewohnten Umgebung agieren zu sehen, war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Everglades, die hier wirklich als “Todessumpf” porträtiert werden, lassen bald die Straßenschluchten von Manhattan vergessen.

Everglades

Da gibt es Riesenkrokodile, Schildkröten mit mehreren Köpfen und Killerwespen und auch die menschlichen Bewohner sind nicht gerade gastfreundlich. Dann trifft noch ein Hurrikan auf das Gebiet und ein alter Widersacher von Jack taucht auf – Spannung ist also garantiert.

Ein weiterer Mystery-Roman des Erfolgsautors, der packt, schüttelt und nicht mehr loslässt bis zum Schluss.

Francis Paul Wilson landet mit seinen Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten. Ein Meister des Crossover-Thrillers, wie er etwa von Dean R. Koontz kultiviert wurde.

Er mixt alle möglichen Genres Horror, Detektivroman und Science Fiction zu originellen Thrillern, die ihre Herkunft aus den Pulps und alten Horrorfilmen nicht verleugnen.

Francis Paul Wilson

Mit dem Buch „Todessumpf“ gelang ihm abermals, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Seine bekannteste Romanfigur, Handyman-Jack spielt auch in den folgenden 8 von ihm erhältlichen deutschen Romanen die Hauptrolle.

  • Die Gruft
  • Der Spezialist
  • Im Kreis der Verschwörer
  • Tollwütig
  • Todesfrequenz
  • Das Ritual
  • Der schwarze Prophet
  • Das Höllenwrack

2005 wurde das Buch im Blanvalet Verlag unter der ISBN: 3442362474 veröffentlicht. Die Deutschen Nationalbibliothek verzeichnet keine weitere Auflage.

Oben abgebildet ist das Foto eines preisreduzierten Mängelexemplares, welches ich vor einigen Monden mal besessen habe.

Bei ebay wurden insgesamt 53 Exemplare seit dem 20.08.2008 verkauft. Die Preise lagen zwischen  20,50 Euro und 78,55 Euro. Der durchschnittliche Verkaufspreis aller Angebote betrug ca. 40,- Euro. Damals, also als es noch im freien Verkauf zu haben war, kostete das Buch 9,50 Euro. Weitere Informationen sind bei Bedarf verfügbar.

——————————

Sie suchen dieses Buch oder möchten es veräußern? Dann schalten Sie doch einfach eine entsprechende Annonce in unserem kostenlosen Anzeigenmarkt.

——————————

Wenn sich genügend Interessenten finden, ist es durchaus möglich, dass Buch neu aufzulegen.

Haben Sie Interesse an einer Neuauflage des Buches 'Todessumpf'?

View Results

Loading ... Loading ...

——————————

Möglicherweise gibt es derzeit sogar ein Exemplar bei Amazon oder ebay, dass Ihren Preisvorstellungen entspricht und Sie käuflich erwerben möchten?

——————————

Ist das Buch 'Todessumpf' momentan auf ebay erhältlich?

——————————

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>