Warum schweigen die Lämmer? – Rainer Mausfeld – ISBN: 9783864892257

Warum-schweigen-die-Laemmer-Rainer-Mausfeld

Untertitel: Wie Elitendemokratie und Neoliberalismus unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen zerstören

Lang ist es her, dass hier auf dem Blog das letzte Buch vorgestellt oder überhaupt ein Artikel erschien. Mit diesem Werk möchte ich einen Anfang wagen und wieder verstärkt hier schreiben.

Die Zeiten sind einfach reif für Veränderung – sei es im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen oder politischen Denken eines jeden Erdenbürgers, sofern er es noch nicht verlernt hat oder durch die Mainstream-Medien vollkommen indoktriniert ist.

Ein von mir hoch geschätzter Professor der Psychologie mit den Schwerpunkten Wahrnehmungspsychologie und Kognitionswissenschaft veröffentlichte im Westend-Verlag dieses neue Buch. Ich bestellte es mir gerade, weil ich die Vermutung habe, dass es bald vergriffen sein wird oder schlimmstenfalls auf dem Index landet.

Brisante Informationen werden dort veröffentlicht; zumindest für den Normalbürger unglaubliches. Ich möchte an dieser Stelle eindringlich davor warnen: Wer sich noch nicht ausreichend mit den alternativen Medien und im Gegensatz dazu den Mainstream-Medien beschäftigt hat, wird wahrscheinlich erst mal in ein tiefes Loch fallen.

Neue Enthüllungen, aber auch Denkanstöße, wie die Mainstream-Medien uns die Wahrheit (TM) tagtäglich verklickern, verkaufen oder sonstwie eintrichtern wollen, werden in dem Buch anschaulich und leicht verständlich dargelegt. Woher ich das weiß obwohl ich das Buch noch nicht gelesen habe?

Nun, ich gebe zu, ich bin ein wenig vorbelastet. Ich sah bereits verschiedene youtube-Videos mit Rainer Mausfeld und konnte mich von seinen brisanten Ideen und Gedankengut überzeugen. Im unteren Teil des Artikels werde ich ein paar davon auflisten, falls sie Interesse haben. Die Videos besitzen hohe Zugriffszahlen und ich hoffe, dass sie noch mehr Menschen erreichen können.

Außerdem las ich verschiedene Rezensionen zum Buch – nicht nur bei Amazon. Unter anderem veröffentlichte Paul Schreyer auf seinem Blog ein längeres Interview mit Rainer Mausfeld, dass auch bei Telepolis erschien. Hier der Link zum Interview auf seinem Blog:

„Wir leben in einer Zeit der Gegenaufklärung“

Aber auch Mathias Bröckers nahm sich des Buches an und schrieb eine Rezension dazu im Rubikon:

Die Medien-Gaukler

Beide Artikel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Bevor sie das Buch eventuell käuflich erwerben, sind sie eine optimale Möglichkeit, sich auf den Inhalt des Buches “Warum schweigen die Lämmer?” einzustimmen. 😉

Anfügen möchte ich auch die Original-Beschreibung vom Westend-Verlag, mit einer direkten Bezugsmöglichkeit:

Indoktrination statt Information

In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt.

Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement, das Leitideal des mündigen Bürgers durch das des politisch apathischen Konsumenten.

Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende politische Fragen praktisch keine Rolle mehr. Die wichtigen politischen Fragen werden von politisch-ökonomischen Gruppierungen entschieden, die weder demokratisch legitimiert noch demokratisch rechenschaftspflichtig sind.

Die destruktiven ökologischen, sozialen und psychischen Folgen dieser Form der Elitenherrschaft bedrohen immer mehr unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen.

Rainer Mausfeld deckt die Systematik dieser Indoktrination auf, zeigt dabei auch ihre historischen Konstanten und macht uns sensibel für die vielfältigen psychologischen Beeinflussungsmethoden.

Quelle und Möglichkeit zur Bestellung:

Warum schweigen die Lämmer bei Bücher.de

So, und nun noch wie versprochen für die Freunde und Freundinnen der gepflegten Interviews und Vorträge von Rainer Mausfeld in Bild und Ton ein paar Videos – die atuellen Beiträge zuerst:










Das ist mal ein kleiner Auszug an Videomaterial von youtube zu der Person Rainer Mausfeld. Anmerken möchte ich noch, dass die hier aufgeführten Videos bereits mehr als 3,5 Millionen Menschen (und die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen) gesehen haben. Ist also nicht uninteressant, was der Herr Mausfeld da erzählt.

In diesem Sinne möchte ich mich heute von ihnen verabschieden und bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit. Demnächst werden sicher wieder mehr Buchveröffentlichungen hier in der Buchkammer erscheinen, die die Menschheit weiter bringen. Ich denke da vor allem an Autoren wie Gerald Hüther, Hans-Joachim Maaz, Manfred Spitzer, Dieter Broers und viele andere. Oder gibt es AutorInnen, die sie hier gerne mit ihren Werken sehen würden? Dann lassen sie es mich wissen und hinterlassen einen Kommentar.

Bleiben sie wachsam. 😉


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Share This